nadin mächler

Was isch eigendlich Plunder?
Plunder ist Kram. Plunder sind kleine Dinge. Manchmal liegen sie herum und verschwinden dann, nur um später wie von Zauberhand wieder aufzutauchen. Plunder sind aber auch kleine süsse Stücke.
 
Plunder kann alles sein - genau wie plundergschichte
Schon in meiner Kindheit habe ich mir gerne Geschichten und Märli ausgedacht. Tagträumen war eine meiner leichtesten Übungen und ist es bis heute geblieben. Unzählige male bin von James T. Kirk mit der Enterprise abgeholt worden oder habe in meinem eigenen Fantasy-Universum das Böse bekämpft. Zumindest in meinem Kopf. Bücher habe ich verschlugen; Stephen King hat es mir ganz besonders angetan. Noch heute liebe ich seine Bücher und die vielschichtigen Beschreibungen seiner Charaktere die seine Geschichten zum Leben erwecken.
In meiner Jugend habe ich begonnen Musik zu machen und in Rock-Bands zu singen. Es kam das Gitarrenspiel hinzu, um Songs schreiben zu können und so meine eigene Geschichte in Liederform zu erzählen. In dieser Zeit habe ich auch begonnen, die Bühne zu lieben.
Stimmen faszinieren mich. 
Dass ich mit meiner eigenen Stimme professionell arbeiten möchte, habe ich in den letzten Jahren erkannt. Es ist ein grosses Geschenk, sein tägliches Brot mit etwas verdienen zu können, das man mit Liebe und Leidenschaft tut. Grund genug, um es zu versuchen. Und hier bin ich nun. 
In Geschichten liegt so viel Magie. Es macht mir Freude mit Stimmen, Geschichten und Menschen zu arbeiten, Emotionen auszulösen und zu überraschen. Manchmal auch mich selbst. 
Umso schöner, wenn Du mir dabei zuhören möchtest.